„Brücken bauen“ in den Sommerferien an der COII

In der letzten Ferienwoche fanden bei uns freiwillige Ferienkurse im Rahmen des Programms „gemeinsam.Brücken.bauen.“ statt. Das Projekt wurde von der bayrischen Staatsregierung aufgrund der Lernsituation im Schuljahr 2020/21 ins Leben gerufen, um bei den Schülern möglicherweise entstandene Lücken zu schließen.

Das Projekt wurde sehr gut angenommen, insgesamt wurden 26 Kurse in den Fächern Englisch, Mathe und Deutsch von Schülern aus allen Jahrgangsstufen fleißig besucht.

Viele Lehramtsstudenten, die bereits ihre Praktika an der Schule absolviert hatten, konnten für diese Aufgabe gewonnen werden.

Die Ferienkurse, die an der COII für einzelne Jahrgangsstufen bereits eine lange Tradition haben, wurden von Eltern- und Schülerseite sehr begrüßt, so dass Überlegungen im Gange sind, diese in der jetzt durchgeführten Weise fortleben zu lassen.