In diesem Schuljahr startete Kilian Mauderer das Projekt „CO II – Fit“. Dazu wurden im Rahmen des Sportunterrichts verschiedene Workouts erstellt, die pro Einheit ca. 25 Minuten dauern. Es wird mit einem 5-minütigen Warm-Up gestartet. Hierbei soll die Muskulatur mit lockeren Aufwärmübungen erwärmt und das Herz-Kreislaufsystem aktiviert werden. Im Hauptteil, der ca. 15 Minuten dauert, werden verschiedene Übungen zu Kräftigung, Stabilisation, Koordination und Dehnung gemacht. Im abschließenden Cool-Down erholt sich die Muskulatur durch Lockerungsübungen vom Hauptteil des Workouts, ehe es mit einer Entspannungsübung endet.

Ziel dieses Projekts war, es mehrere Einheiten zu erstellen, damit Schülerinnen und Schüler, die sich in Quarantäne befinden oder falls wieder Distanzunterricht gewesen wäre, von zuhause sportlich aktiv werden und die Workouts nachmachen können. Natürlich können die Einheiten auch von allen Schülerinnen und Schülern der CO II, die sich sportlich betätigen oder fit machen wollen jederzeit in den eigenen vier Wänden durchgeführt werden.

Hier geht’s zu den Einheiten.

Einführung:        https://www.youtube.com/watch?v=k4D6YfAsMQQ

Einheit 1:             https://www.youtube.com/watch?v=PWjWS1O_m4w

Einheit 2:             https://www.youtube.com/watch?v=REEGX-Gt0uE

Einheit 3:             https://www.youtube.com/watch?v=jkMnYBd9Phw