Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ fanden die Handballspiele im Kreis- und Regionalentscheid für unsere Jungen- und Mädchenmannschaft statt.

Die Jungenmannschaft, bestehend aus Lukas Marinos, Lukas Greiner, Jonas Großmann, Louis Häfner, Aaron Schuster, Leopold Storath, Fabian Vorsthofen, Tom Bergner und Jonas Brendel, konnte sich mit tollem Teamgeist und vielen überzeugenden Toren gegen die Mannschaften der Realschule Coburg 1, des Gymnasium Alexandrinum und des Gymnasium Lichtenfels erfolgreich durchsetzen und steht damit am 20.01.2023 im Bezirksfinale in Pegnitz. Dafür wünschen wir unserer Jungenmannschaft weiterhin viel Erfolg!

Die Mädchenmannschaft, bestehend aus Emma Kolb, Anna Kolb, Emily Helbig, Lara Dressel, Nina Knobloch, Mia Reinermann, Finnja Bauer, Hannah Dohles und Anna Marinos, musste sich leider einer perfekt eingespielten Mannschaft des Gymnasiums Ernestinums geschlagen geben, konnte aber dennoch mit viel Spielfreude überzeugen und tolle Tore erzielen.