Ab sofort gibt es in der Mädchentoilette in der Pausenhalle C Menstruationsartikel (Binden und Tampons) für den Notfall. Wir hoffen, dass wir damit vielen Mädels den Schulalltag erleichtern können und das Thema Menstruation enttabuisieren.

Bitte, liebe Mitschülerinnen, geht gewissenhaft und sorgsam mit dem Spender und seinem Füllmaterial um. Entnehmt nur das, was ihr für den Moment und den Schultag braucht und nicht mehr. Die Hygieneartikel sind für alle Schülerinnen da.

Den Automaten ebenso Binden und Tampons stellt/ bezahlt die SMV. Sollte der Hygienespender einmal leer sein, bittet uns oder Frau Brückner um neue Bestückung und Befüllung.

Geht bitte verantwortungsvoll mit dem Spender und mit seiner Füllung um! Wir beide und viele Schülersprecherinnen der letzten Jahre haben sich immer für einen solchen Hygieneartikelspender stark gemacht und für die Anschaffung eines solchen Automaten eingesetzt. Es wäre schade, wenn dieser kaputt gemacht, beschmiert oder auf einmal geleert wird. Sein Inhalt ist für den Notfall, nicht dazu da, um sich einen Vorrat zu Hause zu sichern.

Eure Jahrgangsstufensprecherinnen Liva und Jule