Am Samstag, den 28. Januar 2023, fand unser Berufsfindungstag statt. Aus diesem Grund kamen am Samstag zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe zusammen mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten in die CO II. Die Palette der teilnehmenden Unternehmen war mit 35 Ausbildungsständen in diesem Jahr breit gefächert. Vertreten waren unter anderem die Firma HUK, die Polizei, die PTA-Schule Kulmbach sowie der Malermeister Fröhlich.

So erhielten die Schülerinnen und Schüler die hervorragende Möglichkeit, sich über die Ausbildungsinhalte und Anforderungen, das Bewerbungsverfahren oder sonstige Fragen zum Thema Berufswahl aus erster Hand zu informieren. Aussteller sowie Schüler lobten die angenehme Atmosphäre, die es zuließ, auch sehr individuelle Gespräche zu führen und miteinander in Kontakt zu treten. So war der Berufsfindungstag für viele Besucherinnen und Besucher ein wichtiger und auch erster Schritt im Hinblick auf die bevorstehende Berufswahl.