In der vergangenen Woche konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der Mensa den CO₂-Ausstoß der angebotenen Gerichte einsehen. Ziel der Aktion war es, auf nachhaltige Ernährung aufmerksam zu machen und Denkanstöße für bewusste Entscheidungen im Alltag zu geben – ganz ohne Vorgaben oder Wertung.
Die Aktion wurde von der Umweltgruppe unserer Schule initiiert und stieß bei vielen Schülerinnen und Schülern auf großes Interesse. Zahlreiche Jugendliche nutzten die Gelegenheit, sich genauer über die Auswirkungen verschiedener Gerichte zu informieren.
Ein besonderer Dank gilt der Klasse 7c, die die Aktion mit großem Engagement unterstützt hat. Ob bei der Vorbereitung, Gestaltung der Plakate oder der Organisation vor Ort – die Schülerinnen und Schüler der 7c haben mit ihrem Einsatz wesentlich zum Gelingen der Aktion beigetragen.
Die Umweltgruppe freut sich über die positive Resonanz und hofft, auch künftig weitere nachhaltige Projekte an unserer Schule umsetzen zu können.
