News

Gelbes Feuer
Keine Angst, die CO2 steht noch. Das ist nur die Reaktion zwischen Zink und Schwefel. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine schöne „Wochenmitte“….Mehr erfahren
Continue reading "Gelbes Feuer"
Theaterstück „Limit“
Mit seinem Stück „Limit“ zur Alkoholprävention gastierte am Dienstag, 19.05.26, das Bamberger Theater für Kulturpädagogik an unserer Schule. Es thematisiert den riskanten Alkoholkonsum bei Jugendlichen und die Fragen „Warum trinkt man? Welche Folgen kann der Alkoholkonsum haben? Wie kann ich andere und mich schützen? Am Schluss fand eine Gruppenarbeit statt,…Mehr erfahren
Continue reading "Theaterstück „Limit“"
Mäusefallenautos
In den Mathezweigen der Klassen 8a und 8b entstand ein ganz besonderes Projekt: Jede Schülerin und jeder Schüler baute ein eigenes Mausefallenauto und brachte dabei Mathematik und Physik mit Kreativität auf die Rennstrecke. Den Sieg holten sich Tyler Trapper (21,1 m, 8b), Mark Schwanitz (12,4 m, 8b) und Fabian Schaller…Mehr erfahren
Continue reading "Mäusefallenautos"
Schulfest
Letzten Freitag fand an der CO II unser alljährliches Schulfest statt – ein fröhliches Miteinander für die ganze Schulfamilie. Bei musikalischer Unterhaltung, kulinarischen Genüssen aus Schulküche und Schulgarten sowie einem riesigem Kuchenbuffet und vielfältigen Attraktionen wie Fußballturnier, Kinderschminken und Tombola kam garantiert keine Langeweile auf. Ein herzliches Dankeschön gilt allen…Mehr erfahren
Continue reading "Schulfest"
Bewusst entscheiden in der Mensa – Aktion der Umweltgruppe
In der vergangenen Woche konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der Mensa den CO₂-Ausstoß der angebotenen Gerichte einsehen. Ziel der Aktion war es, auf nachhaltige Ernährung aufmerksam zu machen und Denkanstöße für bewusste Entscheidungen im Alltag zu geben – ganz ohne Vorgaben oder Wertung. Die Aktion wurde von…Mehr erfahren
Continue reading "Bewusst entscheiden in der Mensa – Aktion der Umweltgruppe"Quicklinks


Hier könnt ihr die „Erste Hilfe_Karte„downloaden, sie hilft euch, mit euren Ansprechpartnern in Kontakt zu treten.














