An der COII wird im Rahmen eines Wahlfaches am Nachmittag gegärtnert, gekocht, gehandwerkt und erlebt!

In unserem große Lehrgarten lernen wir gemeinsam etwas über unsere wertvolle Natur und wie man ihr respektvoll begegnet. Nachhaltigkeit und Natürlichkeit sind bei uns selbstverständlich.

Dies vertiefen wir auch  bei verschiedenen Projekten und testen dies z.B. bei der Herstellung von Cremes, Tinkturen, Vogelfutter und vielem mehr!

Außerdem sind wir Genussbotschafter der Sarah Wiener Stiftung, die in  Zusammenarbeit mit der Barmer die Gesundheit der Kinder durch pfiffige, wertvolle Ernährung fördert.

Das Wahlfach „Schulgarten“ wird in zwei Gruppen angeboten:Für die  Ganztagesklassen 5a und 6a sowie klassenübergreifend für die restlichen Schüler.

Bei offiziellen Anlässen verkaufen wir unsere selbstgemachten Produkte, denn die reichhaltige Ernte will ja auch verkocht werden! Marmeladen, Soßen, Senfe, Essig, Öl kann aber auch gerne über das Sekretariat, Fr. Geiger, bezogen werden. Die Erlöse fließen ungebremst wieder in das Wahlfach zur Finanzierung von Projekten, Sämereien und Pflanzen.

Das Wahlfach findet Mittwochs von 13:30 – 15:00 Uhr statt statt.

Hier unser Bilderarchiv