Nach Corona bedingter Pause konnte unser beliebter Berufsfindungstag am Samstag, den 02. April 2022, dieses Jahr erneut stattfinden. So kamen am Samstag zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe zusammen mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten in die CO II. Die Palette der teilnehmenden Unternehmen war mit 32 Ausbildungsständen in diesem Jahr breit gefächert.

So erhielten die Schülerinnen und Schüler die hervorragende Möglichkeit, sich über die Ausbildungsinhalte und Anforderungen, das Bewerbungsverfahren oder sonstige Fragen zum Thema Berufswahl aus erster Hand zu informieren. Aussteller sowie Schüler lobten die angenehme Atmosphäre, die es zuließ, auch sehr individuelle Gespräche zu führen und miteinander in Kontakt zu treten. So war der Berufsfindungstag für viele Besucherinnen und Besucher ein wichtiger und auch erster Schritt im Hinblick auf die bevorstehende Berufswahl.