Wir freuen uns sehr, dass nach zweijähriger Zwangspause am 5. Juli 2022 endlich wieder unser alljährlicher Englisch-Vorlesewettbewerb (Reading Competition) der 6. Klassen stattfinden konnte! Jede unserer fünf sechsten Klassen schickte zwei Klassensieger in den Wettbewerb, in dem ihre Lesefähigkeit anhand der Kriterien Aussprache, Intonation, Flüssigkeit sowie rollengemäßem Vortrag bewertet wurde. Allen Teilnehmer*innen gebührt ein dickes Lob dafür, als Klassensieger in den Wettbewerb zu starten! Unsere Vorleser*innen durften zu Hause einen englischen Text ihrer Wahl vorbereiten, den sie in der ersten Runde des Wettbewerbs vorlesen mussten. In der zweiten Runde trugen alle Schüler*innen den gleichen ihnen unbekannten Text vor. Sie alle waren bestens vorbereitet und zeigten gute Leistungen, was es der Jury nicht unbedingt einfach machte, die Sieger zu ermitteln.

Die Gewinnerinnen unserer Reading Competition sind:

  1. Platz: Naima Radler (6b)
  2. Platz: Johanna Sommer (6b)
  3. Platz: Lotte Merzbacher (6c)

Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen fairen und spannenden Wettbewerb!